Share:

Kino zu Gast: NACH OBEN KEIN ENDE

Die Anti-Utopie eines fiktiven Luftkurorts – ein Filmprojekt.

Keine weiteren Veranstaltungen
Nach Oben Kein Ende
© Nach Oben Kein Ende

Beschreibung

Die Anti-Utopie eines fiktiven Luftkurorts – ein Filmprojekt.

Was passiert, wenn Landschaft zur Ware – der Lebensort zur Postkarte – das alpenländische Idyll als Wellnessversprechen hinaus in die Welt exportiert wird?
Der österreichische Experimentalfilm erzählt von einem fiktiven Luftkurort in einer nicht näher definierten Zukunft. Das Leben weicht einer konservierenden Künstlichkeit, die konsumkapitalistischen Praxen schwingen sich zu unbekannten Höhen auf: Ein Seilbahnsystem verbindet die Gipfel und schaukelt das Luftkurpublikum in Gondeln von Hang zu Hang, immer weiter, immer höher.
Mehr zum Projekt unter salzkammergut-2024.at

Anschließend Publikumsgespräch mit den Filmschaffenden

Kino zu Gast

Zwei Institutionen, deren Aussterben in den ländlichen Regionen oft beklagt wurde, zeigen sich unter dem Motto KINO ZU GAST lebendiger denn je und laden von Oktober bis November zu einer cineastisch-kulinarischen Rundreise durch das oberösterreichische Voralpenland. Wirtshäuser ebenso wie kulturell-gastronomische Treffpunkte verwandeln sich in einladende Kinosäle, die mehr zu bieten haben als das obligatorische Popcorn-Sackerl. Für ein vielfältiges Programm aus aktuellen österreichischen und internationalen Autorenfilmen sorgt unter anderem die Kulturinitiative 08/16 Gmunden. Für das einmalige Kino-Erlebnis zeichnet das traditionsreiche Wanderkino Steininger aus Linz verantwortlich.
Mehr zum Projekt unter salzkammergut-2024.at

Programmlinien
Kultur im Fluss, Globalokal – Building the New

Veranstaltungsinfos

Wo
Remise 1894, Alte Straßenbahnremise Stern & Hafferl
Alois-Kaltenbruner-Straße 47, 4810 Gmunden
Sprachen
DEUTSCH