LTGI-was? Ausgehend vom queeren Buchstabensalat dreht sich in diesem interakiven Workshop alles um geschlechtliche und sexuelle Vielfalt. Wir freuen uns auf zahlreiche neugierige Menschen, die dazulernen und gemeinsam über (queeres) Leben nachdenken wollen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig!
Darauf könnt ihr euch freuen:
- fundierte Informationen zu zentralen Begriffen und Konzepten
- viel Raum, um Fragen zu stellen
- reichlich Möglichkeit, um miteinander über queeres Leben in all seinen Facetten ins Gespräch zu kommen
Maximale Teilnehmer*innenanzahl: 20 Personen
Workshopleitung: Birgit Hofstätter (Geschäftsführung Frauen*forum Salzkammergut & inhaltliche Projektleitung des Kulturhauptstadtprojekts Salzkammerqueer) und Tamara Geyer (aktiv in Antidiskriminierungsarbeit und Regionalentwicklung & inhaltliche Mitarbeit beim Projekt Salzkammerqueer)
Und im Anschluss (ab 20:30 Uhr): LET’S PARTYYYY!
Salzkammerqueer
Um Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und Suchenden auch im ländlichen Raum zu ermöglichen, tragen die Frauen*anlaufstellen mit diesem Projekt zur Etablierung einer queeren Community im Salzkammergut bei. Das Ziel ist, einer über die Projektzeit hinaus bestehenden, aktiven Gemeinschaft zunächst eine Homebase und Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Das zweite Ziel ist eine experimentelle Kurzfilmreihe und künstlerische Fotopositionen, die queeres Leben im Salzkammergut über Soziale Medien vermitteln.
Mehr zum Projekt auf salzkammergut-2024.at