Günter Kaindlstorfer

Besuchen Sie die Webseite

© Elisabeth Novy
Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende

Mehr über die Person

Günter Kaindlstorfer, geboren 1963 in Bad Ischl, lebt als Schriftsteller, Journalist und Literaturkritiker in Wien, Wels und im Salzkammergut. Er arbeitet u.a. für „Österreich 1“, den Deutschlandfunk, den Bayerischen Rundfunk, den WDR, den SWR und das Schweizer Radio SRF. Seit 2011 ist er zudem Programmchef der BUCH WIEN. 2018 erschien im Czernin-Verlag sein Roman „Edelweiß“.

Teilnahmen

Cover Salz Seen Land

Salz Seen Land

Buch jetzt erhältlich

Das Salzkammergut von Anarchie bis Ziehharmonika

Einsichten.Aussichten

Buch jetzt erhältlich!

Das Salzkammergut zwischen Faktischem und Anekdotischem

k.u.k. kritisch und kontrovers

k.u.k. kritisch und kontrovers

Die Habsburgermonarchie aus unterschiedlichen Blickwinkeln

Mitunter lastet das imperiale Erbe bleiern auf Bad Ischl. Alternative Sichtweisen werden weitgehend ausgeblendet – es dominieren Kitsch und Klischee, Geschichtsklitterung im Schatten des Habsburg-Mythos. Eine Ausstellung im öffentlichen Raum sowie Gespräche und Stellungnahmen europäischer Expert*innen wagen eine differenzierte Auseinandersetzung mit der k.u.k.-Zeit.